title

Am vergangenen Donnerstag startete der Olympus Photography Playground im Rahmen der Triennale der Photographie Hamburg. Die Hallen des Oberhafenquartiers werden zum urbanen Spielplatz auf dem sich Fotografen austoben können.

Vom 18. bis 28. Juni ist die begehbare Installation Night & Day, geschaffen von den Künstlern MASER und Leigh Sachwitz zu besuchen. Der Eintritt ist kostenlos und wer mag, kann sich vor Ort eine Olympus Kamera der OM-D oder PEN Serie ausleihen. Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt und die Räume bieten verschiedenste Licht- und Schatten-Spiele zum rumexperimentieren. Die SD Karte mit den eigenen Fotos darf übrigens behalten werden.

Andi Toma von Mouse on Mars zeichnet verantwortlich für den Sound der Ausstellung.

Neben der Installation selbst, gibt es außerdem ein sehenswertes Rahmenprogramm. Die Kitchen Guerilla kochen, Flexibles Flimmern zeigt Filme, es wird gemeinsam Tatort geguckt und natürlich gibt es auch Musik.

Ich mache mich gleich auf den Weg dorthin und bin gespannt, was es zu sehen gibt.

Alle Details zur Veranstaltung findet Ihr auf Facebook.

Leigh Sachwitz_INSIDEOUT_1

Leigh Sachwitz_INSIDEOUT_2

Titelfoto: Miguel Martinez

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Olympus.