title

Statt einer malerischen Autofahrt durch ein Berg-Panorama mitsamt Steinbock und Adler oder urbanem Setting in hipper Metropole, lässt AUDI in diesem Spot die Zombies raus.

Mitten in einer Einöde wird eine Inspektion fällig. An Werkstätten mangelt es selbst dort nicht, doch wirklich Vertrauen-erweckend sehen vor allem die Mechaniker nicht aus. Was man nicht alles tut, damit der AUDI nicht in falsche Hände gerät.

In bester „World War Z“ Manier jagen die Zombies den A5 durch die Wüste. Eine unmenschliche Lawine aus Körpern nimmt die Verfolgung auf. Der Firmen-Slogan „Vorsprung durch Technik“ trifft’s.

Die Flucht vor zwielichtigen Werkstätten und den untoten Mechanikern wurde in 4 Monaten harter Arbeit realisiert. Mit vielen Komparsen wurde bei Los Angeles gedreht. Die Post Production wurde in London realisiert und die Idee kam von thjnk aus Berlin.

Ein beinahe monumentaler Clip für die Service-Leistungen. Wow.

Die AUDI AG mit Sitz in Ingolstadt in Bayern ist ein deutscher Automobilhersteller, der dem Volkswagen-Konzern angehört.

Der Markenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des ehemaligen Kraftfahrzeugherstellers Horch. Unternehmensgründer August Horch, der die A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand verlassen hatte, suchte einen Namen für sein neues Unternehmen und fand ihn im Vorschlag eines Zwickauer Gymnasiasten, der Horch ins Lateinische übersetzte.

Audi-Service-3

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Audi.