title

Einer der größten Games-Klassiker ist ohne Frage Tetris. Seit einigen Tagen darf sich der Pro KevinDDR nun auch offiziell Grand Master nennen. Er ist der weltweit 6. Spieler überhaupt und der erste nicht aus Japan stammende.

Der Weg zum Tetris Groß Meister ist genauestens reguliert und KevinDDR hat auf diesen Erfolg 8 Jahre hin gearbeitet. Das Spiel läuft bei einer Geschwindigkeit, die schwer nachzuvollziehen ist. In 6 Minuten verbaut KevinDDR 999 Steine, also gut 3 pro Sekunde. Ab Minute 4 wird es unfassbar schnell, trotzdem muss er sich erst ab Minuten 5 wirklich fokussieren, um Schritt halten zu können. Es ist der absolute Wahnsinn.

Um die Chance zur Qualifikation zu bekommen, muss der Spieler in seinen letzten sieben Spielen vier mal als Master M abgeschnitten haben.

Am Ende des Qualifikations-Spiels zum Grand Master muss mit unsichtbaren Steinen (!!!) gespielt werden, solang die Credits laufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via Motherboard