title

In der aktuellen Kampagne präsentiert die ARAG Versicherung die Lebensgeschichten von Menschen, die ihre Träume verwirklicht haben. Einige machten das Hobby zum Beruf andere setzten lang gehegte Ideen in die Tat um. Nicht des Geldes wegen, sondern für die Sache, für Lebenserfahrung, für den Spaß.

Allesamt Motivationen, die ich gut nachvollziehen kann und so fühle ich mich von den kurzen Portraits auch sehr angesprochen. Nicht zuletzt, weil dort auch alte Bekannte wie MC Rene zu sehen sind, der einen sehr interessanten Lebenswandel hinter sich hat.

Als Rapper der ersten Generation in Deutschland zählt er zu den absoluten Pionieren und hat Geschichte geschrieben. Das kann man ohne Übertreibung behaupten. Als es mit der Musik schlechter lief, hielt er sich im Callcenter über Wasser, bevor ihm die Idee kam, mit der er mittlerweile seit einigen Jahren durch die Lande zieht.

Mc Rene-2

Alles auf eine Karte: Wir sehen uns im Zug“ heißt sein Buch, das vom Leben im ICE erzählt. Mit nur einem Koffer und der Bahncard 100 von Bühne zu Bühne. Er kann davon leben, er liebt es, so zu leben.

Sein Portrait könnt ihr im Video-Player direkt nach dem Londonbeatbox Film anwählen.

Ebenfalls vorgestellt werden Kay Amtenbrink und Bernd Volkens, zwei Hamburger, die mit ihrem Bulli in 123 Tagen vom Kiez bis zum Kap Südafrikas zur WM gefahren sind.

Auf der Webseite der ARAG gibt es neun Lebensgeschichten. Alle auf die ganz eigene Art inspirierend und faszinierend. Eine sehr schöne Kampagne muss ich sagen.

-> Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der ARAG.