title

In diesem Spot feiert Airbnb den Mauerfall mit der Geschichte eines Gastes. Cathrine und ihr Vater reisten 2012 nach Berlin, ein einfacher Städtetrip mit einem Familien-geschichtlichen Hintergrund, denn Vater Jörg ist ursprünglich Berliner. Zur Hochzeit des kalten Krieges patrouilliert er auf der westdeutschen Seite der Mauer.

Lange vor der Wiedervereinigung von Ost und West ist Jörg nach Dänemark gezogen, hatte Berlin zuvor also nur geteilt erlebt.

Für den Besuch in Berlin suchen sich die beiden über Airbnb ein Appartment in Kreuzberg.

Bei der Schlüsselübergabe entdecken Jörg und Gastgeber Kai schnell einige Gemeinsamkeiten in ihrer Vergangenheit. Auch Kai war Grenzsoldat an der Mauer, hat sich aber Gefühls-mäßig längst von der Grenze verabschiedet, was Jörg hingegen bis Dato nicht gelungen war.

Der Berlin-Trip mit Airbnb hat Cathrines Vater eine neue Stadt entdecken lassen, in der er sich wieder heimisch fühlen kann.

airbnb-wall-and-chain