Update: Die Kampagne kommt gut an, daher werden noch weitere Projekte unterstützt. Wer sich die Chance vor ein paar Tagen hat entgehen lassen, darf nun einen zweiten Anlauf starten.

Mit der „Supporter of the Independent“ Kampagne unterstützt Jack Daniel’s Freidenker, Bastler und Kreative in ihren Vorhaben und Projekten. Das Programm wird die nächsten 3 Jahre fortgesetzt, den Auftakt machen Dominik Rehder und Robin Thiesmeyer.

Ersterer ist gleichzeitig Botschafter für „Supporter of the Independent„, denn er ist quasi die Mensch-gewordene Blaupause zu der Idee. Der 27-jährige Bayer ist ausgebildeter Schreiner und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Er baut maßgefertigte Drumsets.

Jack Daniel’s wartet auf Bewerbungen und möchte sich von eurer Begeisterung anstecken lassen. Wer es schafft, bekommt nicht nur das Budget von 7000€ zur Umsetzung einer Idee, sondern wird auch der breiten Masse vorgestellt.

Robin Thiesmeyer ist der erste erfolgreiche Bewerber. Er hat seine Tusche-Illustrationen von philosophierenden Vögeln, Fischen, Hirschen, Schnecken und Schaben bereits im Netz bekannt gemacht, wollte aber schon immer mal die Leute auf der Strasse erreichen. Dank des Budgets konnte er eine Plakat-Kampagne mit seinen „Zurück in die Schwärme“ Motiven realisieren. Den Clip dazu und einige Bilder findet ihr nach dem Klick.

Kampagnenvisual

14588776999_58869bcc7d_o

14752430386_29ce521fc3_o

01_Zeichnen

03_Plakat

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Jack Daniel’s.