Architektur & Design: Jens Risoms Block Island Haus

Der heute 96-jährige Designer Jens Risom lebt in New York und stammt ursprünglich aus Dänemark. Dieser kurze Film portraitiert ihn und sein Ferienhaus auf Block Island, einer kleinen Insel an der Küste Rhode Islands. Das Häuschen stammt aus der 60er Jahren, ist bis heute im Original-Zustand und wird auch noch von ihm genutzt.

Ursprünglich war es ein Fertig-Haus, das auf dem Festland konstruiert wurde und anschließend nur noch optimal auf dem kleinen Hügel mit dem schönen Blick platziert werden musste. In Punkto Einrichtung wurde nichts dem Zufall überlassen und das Ergebnis ist unglaublich.

Ich bekomme Fernweh und bin auch ein wenig neidisch auf diesen wunderschönen Rückzugs-Ort.

-> “In the late 1960s, designer Jens Risom sought an affordable vacation home for his family on Block Island, off the coast of Rhode Island. Now some 45 years later, the prefab cottage still exists to serve the needs of the growing Risom brood.”

Den sehr schönen Film gibt’s nach dem Klick zu sehen.


[vimeo]https://vimeo.com/53942891[/vimeo]

Via Mmmatze