Living With Floodwaters – Thailand Portrait während der Flut 2011

Gideon Mendel ist Fotograf und Filmemacher und seine Projekte sucht er sich überwiegend in Krisen-Gebieten und von Armut oder Umwelt-Katastrophen gebeutelten Ländern. „Drowning World“ befasst sich mit dem Klimawechsel und dem Steigen des Meeres-Spiegels, der in den letzten Jahren zu über-durchschnittlich vielen Flut-Katastrophen führte.

Mendel war im letzten Jahr während der Flut in Thailand und hat dort das Leben der Menschen mit den Wasser-Massen dokumentiert. Ohne zu theatralisch zu werden zeigt er die angepasste Lebensweise der Thailänder unter schwierigsten Bedingungen. Sehr sehenswert und sehr bewegend!

Nach dem Klick gibt es einen weiteren Film, der während der Überschwemmungen in Pakistan und Australien entstand.

[vimeo]http://vimeo.com/41813519[/vimeo]

www.gideonmendel.com


[vimeo]http://vimeo.com/21999969[/vimeo]

Geschrieben von
More from buzzter

Kommentare