title

Gerade wurden die neuen St. Pauli Trikots präsentiert, da stöberte ich bei Marc und Henning diesen Link auf den ich euch nicht vorenthalten kann. Die Fernsehsendung aus den 70ern beschäftigt sich mit den Trikots der kommenden Saison und der Farben-froheren Umgestaltung durch einen Farb-Designer. Höchst modern wird Kanarien-bunt in feschesten Mustern aufgetrumpft und auch Günter Netzer meint, dass ist gut so.

Ich bin im Grunde genommen auch der Meinung, dass mehr Farbe in die Stadien rein soll. Das ist ein Service auch an die Zuschauer.

Super finde ich auch, wie der Moderator die Farben für die Zuschauer an den Schwarz-Weiß-Fernsehern erläutert. Ich habe gerade gelernt, dass aus der Schwarz-Weiß TV-Zeit auch der Begriff Arschkarte herrührt. Damit alle Zuschauer sofort wissen, welche Karte der Schiri gerade gezückt hat, wurde die rötlich gefärbte Variante immer in der hinteren Hosentasche getragen. Bäm.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ji6r7J6L2bk[/youtube]

Via Publique & Testspiel