title

Per Zufall habe ich gerade diesen beiden Videos aufgestöbert, die einige Parallelen aufweisen und sich deßhalb diesen Eintrag teilen müssen.

Thomas Blanchard (550D) und Oton Bačar (7D) testen ihre digitalen Knipsen von Canon und setzen für die Slow Motion Effekte jeweils ein Plug In namens Twixtor ein. Beide haben sich als Motiv einen BMX Fahrer ausgesucht und beide verwenden Musik aus dem Fundus von Niklas Aman.

Mir gefallen beide Clips sehr. Blanchard, zu sehen nach dem Klick, verwöhnt das Auge mit allerlei zusätzlichen Animationen und Special FX. In manchen Momenten kann das durchaus etwas zu viel sein. Bačar beschränkt sich auf sehr schlichte, aber Stil-volle starke Bilder mit schönen Farben.

Bačar hatten wir hier übrigens auch schon mal mit seinem zweiten Slo Mo Clip, der diese noch ein bißchen toppt, wie ich finde. Zu sehen hier und falls bisher unbekannt meine unbedingt Empfehlung!

[vimeo]http://vimeo.com/13557939[/vimeo]


[vimeo]http://vimeo.com/22611216[/vimeo]