Die Frage ob Canon oder Nikon ist ähnlich gelagert wie Apple vs. Rest der Welt und eine wirkliche Antwort gibt es nicht. Ich persönlich besitze eine Canon und bin sehr glücklich damit, bezweifle aber nicht, dass ich mit einer Nikon ebenso zufrieden wäre.

Einige Dudes aus der Tweakers-Online Community haben sich Mitte letzten Jahres diese Thematik vorgeknöpft und einen ganz schicken, recht kurzweiligen Action-Kurzfilm drauß geschneidert. Nikon-Terroristen vs. Canon-Special-Ops die sich mit ihren Tele-Objektiven die Gliedmaßen wegballern, aber auch mal von der Hosentaschen-Kamera abgeschossen werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qTVfFmENgPU&hd=1[/youtube]

Das sehr nerdige Making Of gibt’s nach dem Klick zu sehen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eoUhtW_m2u4&hd=1[/youtube]

Foto & Link via LDN