title

Der palästinensische Regisseur Elia Suleiman hat eine stark autobiografisch geprägten Komödie über das Leben mit all seinen Absurditäten in der israelisch-arabischen Community von Nazaret gedreht, die 1948 mit der Staatsgründung Israels beginnt und von dort episodenhaft bis in die Gegenwart reicht. Der Film wurde zu großen Teilen an Originalschauplätzen gedreht, an denen der Regisseur selbst gelebt hat. Inspiriert wurde er vor allem von den Tagebüchern seines Vaters und Briefen seiner Mutter, die an Familienmitglieder gesendet wurden, die auf Grund des Nahost-Konflikts ihre Heimat verlassen hatten. Die ersten eintreffenden Reviews sind bisher sehr positiv gewesen. Da wird weiter ein Auge drauf geworfen. (via /Film)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cZwMPRtwmWw&feature=player_embedded[/youtube]