title

Wenn zwei Schwergewichter wie Jigga und Yeezy gemeisame Sache machen, steht die HipHop-Welt für einen Moment lang still um sich danach in frenetischem Jubel zu übertreffen. Die Blogosphäre steht Kopf. Kurz: Es ist der ganz heisse Scheiss.

Ein bißchen wie aus dem Nichts, zumindest für mich, kam eine gemeinsam der beiden namens „HAM“. Hard As A Motherfucker soll das heissen und ich möchte wetten, dass der Schnack auf Kanyes Mist gewachsen ist. Das dazugehörige Album wird „Watch The Throne“ heissen und Anfang März erscheinen. Soweit die Fakten.

Nun habe ich mir den Song schon ein paar mal angehört. Nicht erst heute, es gibt ihn ja bereits ein paar Tage im Netz, nur kamen wir soeben beim DJ-Stammtisch mit Reef und Mixwell darauf zu sprechen. Meine Meinung: Ich finde den Tune leider Kacke schwer mittelmäßig. Und ich meine wirklich leider, denn ich bin ausgesprochener Fan der beiden und auch ich hätte mir einen Hit gewünscht. Des Pudels Kern liegt für mich aber im Beat. Warum verflixt dieser orchestrale Krawall? Warum überhaupt Lex Luger ins Boot holen, war Yeezy zu faul?

Auch das Artwork (jaja. never judge a book by its Cover und so.) sieht weder nach Jay-Z noch nach Kanye West aus? Gemeinsame Sache schön und gut, die bisherigen gemeinsamen Album-Tracks haben mir allerdings durchweg besser gefallen. Ich finde „H.A.M.“ komplett unausgegoren und kann nur hoffen, dass das Album diesen Eindruck übertrumpft.

[audio:https://blogbuzzter.de/media/Kanye_West-Jay-Z-H.A.M.-.mp3|titles=Kanye_West & Jay-Z-H.A.M.]

Es ist nicht persönlich, nur meine Meinung. Und weil das meine Platte Blog ist, sag ich dir was ich denke.
Das Bo – 5 Sterne Deluxe