title

Ganz korrekt müsste es heissen neues altes von Soundgarden, denn ursprünglich ist „Black Rain“ schon von ’91, der Zeit von „Badmotorfinger“ also. Zwar bin ich erst mit „Superunknown“ wirklich eingestiegen, dennoch weckt der Song Erinnerungen en Masse. „Spoonman“ war der Über-Hit damals, manman! Der ein oder andere wird ähnlich fühlen, daher muss das auch sein, auch wenn es inhaltlich präzise an unseren üblichen Themen vorbei schießt.

„Black Rain“ kommt mit einem ganz fiesen 5/4 Groove daher. Ich glaube so nennt man das, wenn man schön mitnickt und dann kommt immer noch Einer mehr (Das wiederum weckt jetzt ungewollte Erinnerungen an die zwei Weihnachts-Tassen…Oh nein!). Naja. Jedenfalls wird die Single auf dem Best-Of Album „Telephantasm – A Retrospective“ zu finden, das Ende September erscheint. Das fühlt sich alles schon wieder so nach Weihnachts-Geschäft und bankrotten Musikern an, aber egal jetzt.

Soundgarden – Black Rain (radio rip) by Hypetrak

Nach dem Klick gibt’s den Löffel-Song. WROOOOOOAAAH!

Via Hypetrak

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QWkbFKJZB0k[/youtube]