title

Ein Stick mit unendlicher Kapazität? Klingt gar nicht mal so schlecht. Könnte ich wohl auch gut gebrauchen. Jeder kennt es, gerade kopiert man sich die letzte Staffel „My Name Is Earl“ die Fotos aus’m Urlaub, ist der Stick voll. Urg! Das kann mit dem Infinitec nicht mehr so leicht passieren, dennoch ist die Kapazität natürlich nicht unendlich.

Das Prinzip ist folgendes. Der Stick selber speichert keine Daten, sondern wandelt jedes beliebige Gerät mit USB-Anschluss und Speicherplatz in ein USB-Laufwerk um. Der Stick ist also eher eine Art Wifi-Empfänger mit USB-Emulatorfunktion.

Beispiele:

– Du hast zwei Laptops. Stecke in den Einen den Infinitec und sofort emuliert der Stick eine Festplatte.
– Fernseher mit USB-Eingang können unter Verwendung des Sticks Filme direkt von einem, sich im Netzwerk befindlichen Rechner, streamen.

Der Stick soll im Juli erscheinen und um die 100€ kosten.

Flashig, im wahrsten Sinne des Wortes!