Neue Single von MGMT – Flash Delirium (für umsonst!)

Immer mehr Bands und Künstler erkennen den Trend sich selbst zu vermarkten indem die erste Single einfach mal für lau rausgehauen wird. Macht ja auch Sinn, denn Aufmerksamkeit und Feedback sind der Aktion auf jeden Fall sicher. Je besser der Track und berühmter die Band, desto größer der Impact in der online Welt.

Nach ihrem Überalbum “Orecular Spectacular” im vorletzten Jahr, mit dem MGMT jedes namhafte Festival der Welt abgerissen haben, ist es langsam an der Zeit für die beiden New Yorker (schön auf international, kleiner Scherz am Rande ;)) mal wieder von sich hören zu lassen.

Das Album “Congratulations” steht in den Startlöchern und wie in der Headline schon dezent angedeutet gibt es die erste Single auf der Webseite der Band für umsonst zum Download. Mir persönlich gefällt der Song recht gut, wenn auch zum Ende hin etwas schräg und überladen. Aber hör selbst, denn den Download ist es allemal wert…