Sponsored Post: Können wir uns ein zweites Mal in denselben Menschen verlieben?

Sponsored Post: Können wir uns ein zweites Mal in denselben Menschen verlieben?

Wenn große Firmen versuchen Emotionen zu verkaufen, geht das meist über große Bilder und epische Musik. Des Öfteren geht es auch schlicht und einfach in die Hose. Die Deutsche Bahn hat für ihre aktuelle Kampagne Paare vor die Kamera gebeten. Paare, die erst seit einem Jahr, seit mehreren Jahren oder bereits seit Jahrzehnten zusammen sind. Dementsprechend wurden bereits die Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt. Es sind alles echte Paare, keine gecasteten Schauspieler.

Die gestellte Frage ist: “Können wir uns ein zweites Mal in denselben Menschen verlieben?”

Um dieser auf den Grund zu gehen, wurden die Paare gebeten, 36 Fragen übereinander und zueinander zu beantworten. Das Experiment des amerikanischen Psychologen Arthur Aron dient dazu, sich als Paar mal wieder etwas Zeit zu nehmen. Zu versuchen, das Gegenüber am Abteiltisch im ICE besser zu verstehen. Noch mal Revue passieren zu lassen, was man am Anderen schätzt und schlussendlich, sich noch mal neu lieben zu lernen.

Natürlich wird hier die Tränendrüse ein wenig belastet, aber das ist schon okay.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Bahn.

Geschrieben von