Die Cebit in der Tagesschau vor 20 Jahren (1996)

Die Cebit in der Tagesschau vor 20 Jahren (1996)

Der Tagesschau Bericht zur Cebit vor 20 Jahren. Der Name der Veranstaltung steht übrigens für die, gut im Mund liegende Formulierung Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation. 1996 war der neueste Trend ein Handy, mit dem man sogar Faxe und Emails empfangen konnte. Für den heutzutage absurd klingenden Preis von 3000 Mark.

3 Jahre vorher wurde der Pentium Prozessor angekündigt, der dann auch in unserem ersten Heimcomputer steckte. Der war vermutlich ebenfalls unfassbar teuer.

Der Trend beim Handy: immer kleiner, immer leichter. Und die neueste Spielerei: Handys mit eingebautem Computer. So war das damals auf der CeBIT 1996:

Cebit Messebilanz Tagesschau Spätausgabe 1.4. 1993, mit Ankündigung Pentium Prozessor

Geschrieben von