Date While You Wait – Menschen in der U-Bahn

Gestern bin ich mal wieder in Hamburg U-Bahn gefahren. Das passiert wirklich sehr selten, es war aber tatsächlich ganz okay. Die sehr merkwürdige unpersönliche Stimmung ist mir allerdings sofort auf den Nerv gegangen. Wer nicht auf’s Handy schaut, schaut meist auf den Boden. Guck mich nicht an und sprich mich auf keinen Fall an.

Das ist vermutlich ist fast allen U-Bahnen der Welt so. Vermute ich einfach mal. New Yorker Thomas Knox möchte das mit seinem Projekt “Date While You Wait” ändern und fordert die Leute auf, sich an seinen Tisch zu setzen. Es geht nicht um Dating, er lädt ein zu einem Spiel 4 gewinnt. Eine unglaublich charmante Idee, die ich sehr nachahmenswert finde.

Einen Thomas Knox für jede Haltestelle dieser Welt bitte.

This is unlike any sort of subway performance you’ve seen in NYC. Meet Thomas C. Knox and his NYC subway project, Date While You Wait.

[youtube]https://youtu.be/NqY4y1TrXFc[/youtube]

Danke Shaf