title

Ein Freund schrieb mir kürzlich eine Mail, er hätte Blogbuzzter.de auf seiner Seite verlinkt, ich solle mir das doch mal anschauen und dann am besten was drüber schreiben. Ich nur so: „Worum geht’s?“ Er so:“Überraschung!“

Für Überraschungen bin ich grundsätzlich zu haben, also klickte ich surpr.se. Nachdem ich einen weiteren Klick getätigt hatte, erahnte ich bereits das Prinzip. Wiederum zehn Klicks weiter hatte sich die Vermutung bestätigt. Aber worum geht es denn gerade genau? Der Name der Seite birgt es ja bereits in sich. Man klickt bei Surpr.se auf den Zufalls-Button und landet jedes Mal auf einer anderen Seite. Gelegentlich ist dort etwas Nützliches zu finden, dann ist es ein Bild und ein anderes Mal ein interessanter Blog. So zumindest meine Erfahrungen. In jedem Fall ist es eine Überraschung, und man lernt sicherlich auch etwas Neues kennen. Sehr gut!

Kritikpunkte:

– Bei meinen Testversuchen bin ich relativ häufig auf Amazon gelandet, das finde ich quasi politisch unkorrekt denn jedes der dort gezeigten Produkte lässt sich sicherlich auch über den Einzelhandel bestellen.
– Ich landete nie bei Blogbuzzter.de, die Maschine muss kaputt sein.
– Das erste Design hat mir besser gefallen. (Ich mag tendenziell weiße Webseiten lieber als schwarze Webseiten -> Rassismus 2.0?)