Baseballschlägerjahre – Doku über Neonazis in Frankfurt Oder als Stream

Der Zeit online Autor Christian Bangel ist in Frankfurt Oder aufgewachsen, wie auch andere gute Freunde von mir. Die Zeit nach der Wende war geprägt von Rassismus und Gewalt. Irgendwann zog er weg. 20 Jahre später kehrt er zurück, um eine Doku über die Neonazi Problematik der Stadt und Umgebung zu drehen. Ergebnis sind die Baseballschlägerjahre.

Starker Tobak, ziemlich sehenswert.

ZEIT ONLINE-Autor Christian Bangel begibt sich auf Spurensuche und geht an den Ort seiner Jugend zurück. In Frankfurt (Oder) wurde er von Neonazis verfolgt und erlebte eine Atmosphäre von Angst und Gewalt. Wie hat die Stadt das Problem in den Griff bekommen?

Baseballschlägerjahre: Himmelfahrtskommando – Folge 2

Baseballschlägerjahre: Amadeu António – Folge 3

Baseballschlägerjahre: Nazis im Visier – Folge 4

Baseballschlägerjahre: Die Häutung – Folge 5

Baseballschlägerjahre: Ich bleibe – Folge 6

Danke Skar