Sega Game Gear Micro

sega game gear micro

Anfang der 90er brachte Sega den Game Gear als Konkurrent des Game Boy von Nintendo auf den Markt. Technisch war die Variante von Sega zwar überlegen, sie konnte sich aber nie wirklich durchsetzen und ist immer ein wenig in der eigenen Nische geblieben. Anlässlich des 60. Geburtstags der Firma aus Japan wird im Herbst diesen Jahres, genau 30 Jahre nach dem originalen Release, eine Wiederauflage veröffentlicht. Der Game Gear Micro wird ein Japan only Release und kommt dort für schmale 40€ in die Läden.

Es wird vier Varianten geben, die jeweils mit unterschiedlichen Games bestückt sind. Sonic (hat eigentlich jemand den Film gesehen? Ich fand den Trailer schon unsäglich schlecht) darf natürlich nicht fehlen. Out Run, Sonic Chaos, Shining Force und Megami Tensei Gaiden sind ebenso zu haben. Pro Farbvariante sind 4 Spiele auf dem Game Gear Micro. Im Gegensatz zu dem sehr klobigen Gerät aus den 90ern ist der Game Gear Micro sehr sehr klein, mit 8 Zentimetern Breite finde ich es etwas zu klein. Das Display misst nur 1,15 Zoll (etwa 3 Zentimeter).

Wer sich dennoch ein paar mehr Details ansehen oder sogar vorbestellen möchte, schaut hier drüben bei Sega.

Sega’s Game Gear Micro looks kinda COOL! So why do people hate it?