LEGO Liebherr Bagger R 9800

LEGO Liebherr Bagger R 9800

Die von Fans gebauten LEGO Liebherr Kräne gehören zu den meist gegoogleten Beiträgen auf diesem Blog. Der LTM 11200 Kran aus 20.000 Teilen und das 7 Meter hohe Modell des LR 11000 finde ich unfassbar beeindruckend. Der offizielle LEGO Bausatz des Liebherr Bagger R 9800 ist zwar deutlich kleiner, das Set umfasst aber dennoch 4108 Teile. Inklusive zweier Smarthubs, die insgesamt 7 Motoren ansteuern, exklusive der benötigten Fernsteuerung bzw. eines halbwegs aktuellen Smartphones, das zum Steuern per App benötigt wird. Befeuert wird der Bagger übrigens mit 12 Doppel AA Batterien. Auch nicht von schlechten Eltern.

Der LEGO Liebherr Bagger R 9800 kann den Ausleger rotieren, heben und senken, die Schaufel öffnen und schließen und natürlich auch fahren. Soundeffekte hat er ebenfalls an Bord.

Das Modell ist schon eine Weile auf dem Markt, es kam rechtzeitig zum letzten Weihnachten und soll gut 450€ kosten. Da wir hier ja immer noch von Spielzeug, dass ursprünglich mal für Kinder konzipiert wurde reden, finde ich den Preis doch sehr überzogen. Allerdings gibt es den Lego Liebherr R 9800 derzeit bei Amazon leicht reduziert für 400€. Noch immer gut gesalzen, aber auch ein sehr flashiges Modell. Eine sehr detaillierte Kritik seht Ihr in dem Video weiter unten.

LEGO Liebherr Bagger R 9800

LEGO Liebherr Bagger R 9800

LEGO Liebherr Bagger R 9800

Verrat an den eigenen Werten – LEGO® Technic 42100 Liebherr Bagger R 9800