Back 2 Tape der Film (Stream)

Vor genau 2 Jahren feierte die Doku Back 2 Tape in Stuttgart Premiere. Der Film widmete sich der deutschen HipHop Kultur, beleuchtet von Niko Backspin, der die Republik bereiste. Unterstützt wurde das Projekt von Porsche, wie auch die Fortsetzung der Reise. Dieses Mal ging es nach Berlin, Paris, London, Barcelona, Kopenhagen und Amsterdam. Interviewt wurden illustre Charaktere wie Kool Savas, Lord Esperanza, Rodney P, Falsalarma, Pete Philly, Josi Miller und Michael “Mikel” Rosemann.

Sehr interessant, sehr sehenswert. Die passende Playlist dazu findet Ihr etwas weiter unten. Viel Spaß damit.

„Diese Reise ist für mich ein Herzensprojekt. Zusammenhalt und Toleranz über Grenzen hinweg sind gerade in der aktuellen Zeit ein hohes Gut“, sagt Niko Hüls. Dr. Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik der Porsche AG, pflichtet Hüls bei: „Mit der Hip-Hop-Dokumentation ‚Back 2 Tape‘ betonen wir Werte, die auch wir bei Porsche pflegen.”

Porsche Back 2 Tape Doku