Diablo IV – Teaser + Gameplay Trailer

Der Klassiker bekommt einen Nachfolger. Der erste Teil des Hack & Slay Rollenspiels Diablo wurde übrigens bereits 1996 veröffentlicht. Am Spielprinzip hat sich seitdem herzlich wenig geändert, warum auch. Nun wurde Diablo IV auf Blizzards hauseigener Blizzcon Messe angekündigt. Bisher ohne Release Date, es wird von „irgendwann in 2021“ gesprochen. Es gilt also noch etwas Geduld zu haben.

Der Teaser sowie der erste Gameplay Trailer sehen allerdings viel versprechend aus. Wie gesagt, nichts wirklich Neues. Aber eben etwas schicker.

Ein paar mehr Details zu den spielbaren Klassen etc gibt es bereits auf der dazugehörigen Webseite.

Diablo IV takes place many years after the events of Diablo III, after millions have been slaughtered by the actions of the High Heavens and Burning Hells alike. In the vacuum of power, a legendary name resurfaces.

Diablo IV Gameplay-Trailer