title

Für die einen ist es die Transformation eines Klassikers in die Zukunft der KFZ, für die anderen ein Sakrileg. Ich bin ein wenig zwiegespalten, was den Umbau des 1968er Porsche 912 zu einem Elektrofahrzeug mit Tesla Motor angeht. Die Idee an sich finde ich allerdings schon sehr gut. Es ist wohl eine grundsätzliche Frage der Philosophie.

Die Modifikation stammt aus einer Zusammenarbeit der Zelectric Garage in Kalifornien mit EV West. Die Zelectric Bastler habe ich vor einer Weile schon mal hier vorgestellt, denn ihre VW Käfer und T1 Umbauten sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

This 550-horsepower 1968 Porsche 912 is getting all of its power from an unexpected source: the electric motor from a Tesla Model S P85. It was made by two Southern California shops, Zelectric Motors and EV West, which convert old Volkswagens and Porsches into modernized electric cars. It’s a new way to rescue aging vintage cars — though not everyone is happy with the idea.

tesla powered porsche