Alicia Keys & Jay Z – Empire State of Mind LIVE (Times Square 2016)

Weil ich gerade bei Youtube drüber gestolpert bin und es einfach einer der ganz großen Klassiker der letzten zehn Jahre ist. 2016 spielte Alicia Keys ein Konzert auf dem Times Square und performte unter anderem Empire State of Mind. Zuerst als Piano Version, dann kommt Jay-Z dazu und es ist wirklich alles aus. Mit dem Song haben die beiden so etwas wie eine neue New York Hymne geschrieben, es gibt keinen epischeren Ort für das Konzert. Wow.

Weiter unten spielt Alicia Keys noch If I Ain’t Got You mit Questlove an den Drums und John Mayer an der Gitarre. Zu guter Letzt noch einmal die 4 letzten Songs des Abends mit einem Cover von Imagine als Abschluss. Ebenfalls sehr schön. Gänsehaut inklusive.

Alicia Keys, Questlove & John Mayer – If I Ain’t Got You

Alicia Keys Here in Times Square 2016, last 3 songs