14 Millionen Scooter in Taiwan

Der Inselstaat Taiwan gehört zu China und hat bummelig 23,5 Millionen Einwohner, von denen 99% auf der Hauptinsel leben. Roller bzw. Scooter fahren ist dort extrem populär und das Mittel der Fortbewegung schlechthin. Wie auch in einigen anderen asiatischen Ländern. Ihr erinnert Euch vielleicht an die großartige Fotostrecke der Lastenroller von Jon Enoch neulich.

Zurück nach Taiwan. Dort gibt es 14 Millionen Roller. Also mehr als jeder zweite Einwohner ist im Besitz eines motorisierten Zweirads. Wie das auf den Strassen aussieht, hat Filmemacher Hiroshi Kondo in seinem Film Multiverse festgehalten. Zum Ende hin wird das Editing immer abgefahrener. Sehr beeindruckende Arbeit, muss ich sagen.

14 Millionen Scooter

A crowd moving in one direction.People who flow in a moment.
A scene where the difference with other people disappears and looks uniform.
There are many different kinds of life there.
You can feel invisible energy when you see a large mass of individuals.

I set myself in the streets of Taiwan, and I multilayered a lot of time to create a new timeline that reflects individuals.

Via Gilly Berlin