title

Aus dem Archiv des WDR kommen diese Mitschnitte des vermutlich ersten aufgezeichneten Auftritts von Kraftwerk. Die Band wurde 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet, hier noch zu sehen mit Schlagzeuger Klaus Dinger, und spielte im selben Jahr ein Konzert im Karussell der Jugend in Soest.

Avantgarde trifft es noch nicht mal annähernd. Die meisten der Zuschauer sind mit dem sehr futuristischen Sound der Pioniere elektronischer Musik (damals noch mit starken Krautrock Einflüssen) stark überfordert.

Kraftwerk performing „Ruck Zuck“ in November 1970 in Soest. Featuring Florian Schneider on flute, Klaus Dinger on drums, and Ralf Hutter (sporting some kick-ass hair) behind an electronically modified Hammond organ.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden