title

Der urbane Mythos, Coca Cola hätte den Weihnachtsmann erfunden, oder ihm zumindest die eigenen Farben aufgedrückt, ist zum Glück falsch. Es wäre ein wenig traurig, finde ich. Vorlage zur Figur des Weihnachtsmanns ist der Bischof Nikolaus von Myra. Dieser soll im 4. Jahrhundert nach Christus großzügige Geschenke an die Armen gemacht haben. In einer roten Bischofsrobe.

Aber zurück zur Cola und der Weihnachtszeit. Denn die alte Geschichte des gemütlichen Typen, im eingeschneiten Haus wurde gerade aufgegriffen von Booster. Der Energy Drink von Edeka und Netto hat gerade eine Cola mit einer extra Portion Koffein rausgebracht.

Der Weihnachtsmann verschläft das Fest und seinen Job. Glücklicherweise kommt ein kleiner Affe (das Gesicht der Marke) auf seiner APE (so heißen die Mini-Laster von Piaggio) daher, um das Fest zu retten. Ganz klassisch beleuchtet natürlich, die Anspielung ist nicht mißzuverstehen. Des Weihnachtsmanns Rettung hat der Affe an Bord: The Real Cola.

https://www.facebook.com/Booster/videos/279101199299607/

Der Weihnachtsmann, der eigentlich Geschenke verteilen sollte, droht, ausgerechnet den Weihnachtsabend zu verschlafen. Da bahnt sich eine kleine Ape ihren Weg durch die winterliche Nacht. Dank „The Real Cola“ und ihrer extra Portion Koffein kann das Unglück verhindert werden und Weihnachten ist gerettet. Kein Wunder: Der echte Weihnachtsmann braucht eben echte Cola.

Booster the real cola

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Edeka.