Treffer und Versenkt – Angela Merkel vs. Alice Weidel

alice weidel vs angela merkel

Man muss es ihr lassen, sie hat immer mal wieder einen guten Spruch auf Lager. Angela Merkels trockene Art bekam heute Alice Weidel zu spüren, die ihre Redezeit im Bundestag nutzte, um sich aus der aktuellen Spendenaffäre zu winden. Lang und breit ging es darum, dass es eigentlich nicht ihre Schuld sei, das könne schon mal passieren. Außerdem hat sich ja niemand persönlich bereichert. Viel wichtiger ist aber, dass die anderen Parteien das auch schon hinter sich haben. Damit kann man einiges rechtfertigen und noch viel mehr viel Redezeit verschwenden.

Im Anschluss sprach dann Angela Merkel, die kurz und trocken kommentierte. Wer sich den Unsinn von der Weidel sparen möchte, guckt sich direkt das untere Video an.

PS: Das Gesicht von Alice Weidel würde ich mir am liebsten als Gif einrahmen lassen.

AfD-Spendenaffäre: Alice Weidel verteidigt sich im Bundestag

Heute war Generaldebatte im Bundestag. AfD-Fraktionschefin Alice Weidel nutzt ihre Redezeit, um sich aus der Spendenaffäre herauszureden. Angela Merkel hat dazu die passendste Reaktion.

Gepostet von bento am Mittwoch, 21. November 2018

Und Versenkt

Via KFMW & Bento