Houston, Wir haben kein Problem – Bei der Hochbahn läuft alles nach Plan (Werbung)

hochbahn nach plan hp baxxter

Houston, Wir haben kein Problem. Oder so ähnlich könnte es in der Zentrale der Hamburger Hochbahn geklungen haben, als man nach Aufhängern zu selbst-ironischen Werbeclips Brainstorming betrieb. Apropos Betrieb, bei der Hamburger Hochbahn läuft es bemerkenswert rund. Es gibt quasi keine Probleme. Sie fährt mehr oder weniger pünktlich, die Haltestellen sind mehr oder weniger sauber und wenn etwas neu gebaut wird, ist es fertig, wenn es fertig sein soll. Zum Beispiel die Haltestelle Elbbrücken. Es wurde so geplant, man hat sich dran gehalten.
Selbst die Werbung läuft nach Plan, wenig Spielraum für Späße auf eigene Kosten á la BVG also. Den ein oder anderen Seitenhieb in Richtung Berliner ÖPNV wollte man sich dennoch nicht verkneifen.

Im neuen Clip der Hochbahn werden diverse Virals der vergangenen Jahre aufgegriffen und anmoderiert von niemand geringerem als H.P. Baxxter. Auch die Hamburger Influencerin Sofia Tsakiridou und Das BO kommen zu Wort. Wie immer, alles nach Plan. Vom Ohrwurm bis zum Fidget Spinner und dem Great Finale.

Den kurzen Film kann man sich mehrfach zu Gemüte führen und wird immer noch weitere Zitate, Hommagen und Easter-Eggs entdecken. Chapöchen liebe Hochbahn!

Train Subway GIF - Find & Share on GIPHY

Train Subway GIF - Find & Share on GIPHY

Sad Robot GIF - Find & Share on GIPHY

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der Hamburger Hochbahn AG

Geschrieben von
More from buzzter

Hightech verbessert die morgendliche Routine (Werbung)

Total: 1 Facebook1 Twitter0 Google+0 Pinterest0Der Wecker klingelt und an einem guten...
weiterlesen

Kommentare