Sponsored Post – Operation : Overlord ist der neue Horror Thriller von JJ Abrams

Operation Overlord

Ganz entgegen der bisherigen Gerüchte ist der neue Film von JJ Abrams keine Fortsetzung der Geschichten aus seinem Cloverfield Universum. Operation : Overlord spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs, genauer gesagt kurz vor dem D-Day, dessen Deckname unter den Alliierten Operation Overlord war.

Der Horror-Thriller von Abrams zeigt eine kleine Soldatentruppe, die hinter den feindlichen Linien abstürzt. In einem klein nordfranzösischen Dorf entdecken sie mysteriöse Dinge und kommen relativ schnell darauf, geheime Forschungsprojekte der Nazis entdeckt zu haben. Diese züchten in grausigen Kellern eine Soldaten Elite für ihr tausendjähriges Reich. Natürlich kommt’s zum Showdown der genetisch hochgezüchteten Supersoldaten gegen die Alliierten. Die Story erinnert in diesem Punkt sehr an die Captain America Filme aus dem Marvel Universum.




Regisseur des Films ist Julius Avery, der 2014 Son of a Gun mit Ewan McGregor gedreht hat, sonst aber eher mit Kurzfilmen glänzte. Die Hauptrollen in Overlord spielen Jovan Adepo (HBO – The Leftovers) und Wyatt Russell (Escape from L.A., Cowboys & Aliens, Love and Honor). In den Nebenrollen sind unter anderem Jacob Anderson, Dominic Applewhite, Pilou Asbæk und Iain De Caestecker zu sehen.

Üblicherweise sind die Filme der Bad Robot Produktion, der Firma von JJ Abrams, in den USA auch für jüngeres Publikum zugelassen. Overlord ist eine Ausnahme und wurde mit als Rated R zertifiziert. Damit dürfen ihn unter 17-jährige in den Staaten nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen. Der Horror Aspekt scheint also durchaus ernst gemeint zu sein. Das bestätigt den Eindruck, den ich beim sehen des Trailers hatte.

Kinostart von Operation : Overlord ist der 08. November 2018.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Paramount Pictures Germany

Geschrieben von
More from buzzter

Fische Angeln mit Drohnen

Total: 2 Facebook2 Twitter0 Google+0 Pinterest0Ein paar Dudes haben eine Halterung für...
weiterlesen

Kommentare