Auf Sicher! Eine Testfahrt im Jaguar XE t25 (Werbung)

Jaguar XE 25t

Am Wochenende war ich zu Gast bei einem kurzen Fahrsicherheitstraining auf Einladung von Jaguar. Ich gebe ehrlich zu, ich war ambivalent, ob ich zusagen, oder den Samstag doch lieber auf der Couch verbringen sollte. Jetzt bin ich schlauer und froh, mitgemacht zu haben. David war auf dem Beifahrersitz und zuständig für Navigation in Richtung Heidepark Soltau (dort war Treffpunkt) und Witze erzählen. Eines davon kann er gut und wir sind übrigens zu spät gekommen.

Ich fahre gern Auto, habe aber noch nie ein Fahrsicherheitstraining absolviert und war dementsprechend ein wenig aufgeregt. Was soll ich sagen, es hat so viel Spaß gemacht. In dem kurzen Training ging es vor allem um das Thema Vollbremsung. Also auf die Bremse treten, so hart es das eigene Bein mitmacht und durchziehen bis der Wagen steht. Die Reifen quietschen kurz, es riecht nach Gummi. Man spürt die Assistenzsysteme alle Bewegungen ausgleichen. Wenn Du es richtig gemacht hast, springt dabei die Warnblinker-Automatik an. Es macht richtig Spaß und ich fühlte mich schnell sehr viel wohler beim Beschleunigen und Vollbremsen.

Jaguar XE 25t

Jaguar XE 25t

Die anschließende Überlandfahrt im Jaguar XE t25 hat ebenfalls richtig Spaß gemacht. Dort durfte David auch endlich ans Steuer. Nice. Beide Menüpunkte hätten gern länger sein dürfen. Der XE t30 stand auch zur Verfügung, andere waren aber schneller.

Alle Wagen haben von Innenleben überzeugt. Vom äußeren sowieso. Es wirkte alles sehr hochwertig, fühlte sich gut an. Um tief in alle Extras einzutauchen, fehlte die Zeit. Sportlichkeit und Komfort gingen gut Hand in Hand. Eine Freude.

Vielen Dank für die Einladung Jaguar!

Jaguar XE 25t

Fakten zum Jaguar XE t25

2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner
184 kW (250 PS)
8-Gang-Quickshift-Automatikgetriebe
Startpreis 42.480€

Jaguar XE t25

Jaguar XE 25t

Als Werbung gekennzeichnet wegen Markennennung. Wir haben für diesen Beitrag kein Honorar erhalten.

Geschrieben von
More from buzzter

Reportage aus der Fake Sneaker Metropole Chinas

Total: 0 Facebook0 Twitter0 Google+0 Pinterest0Ein einziges Mal habe ich Fake Sneaker...
weiterlesen

Kommentare