Literature Map – Empfehlungen für Buchautoren

Literature Map - Autor-Empfehlungen

Ich lese zwar regelmäßig, merke mir aber fast nie die Autoren der Bücher. Vor dem nächsten Urlaub stehe ich dann jedes mal wie der Ochs vorm Berg in der Buchhandlung und lasse mich beraten. Natürlich ist der Geschmack sehr subjektiv, so sind auch die Einkäufe eher gemischt.

Kürzlich bekam ich die Literature Map Webseite empfohlen. Hier werden auf Basis von einem ausgewählten Autor weitere Vorschläge gemacht, die ähnlich sind. Ich habe es mal am Beispiel von Marc Elsberg getestet, dessen Roman Blackout ich zuletzt gelesen habe. Übrigens ein sehr spannendes Buch.

Neuentdeckungen in völlig anderen Genres wird man so nicht machen, dafür eignet sich meiner Erfahrung nach, immer noch der Freundeskreis am besten.

What else do readers of Marc Elsberg read? The closer two writers are, the more likely someone will like both of them. Click on any name to travel along.

Literature Map - Autoren Empfehlungen

Kommentare