3D Sound in London mit Sennheiser (Werbung)

London mit Sennheiser

Letzte Woche war ich für 2 Tage in London. Die Instagram Freunde haben es vielleicht mitbekommen. Auf Einladung von Sennheiser habe ich das FrightFest Film Festival besucht, denn dort wurde Final Stop premiert. Der Thriller von Regisseurin Roxanne Benjamin besticht durch 3D Audio Sound und wurde ausschließlich Smartphones gedreht.

Gezeigt wurde der Kurzfilm im Prince Charles Cinema, direkt am Leicester Square. Ein uriges, sehr schönes altes Kino. Der 3D Sound während der Vorstellung wurde durch Kopfhörer gewährleistet. Das war neu. Im Kino mit Kopfhörer zu sitzen ist ungewohnt, funktioniert aber richtig gut. Es ist alles sehr unmittelbar, man hört keine Nebengeräusche mehr, kein Rascheln mit Popcorn undundund. Ich war so sehr im Film drin, ich hatte das Gefühl allein im Kinosaal zu sitzen. Vielen Dank für das Erlebnis!

sennheiser london

sennheiser london

Der Sound des Films wurde mit dem neuen Ambeo Smart Headset aufgenommen, dass die Mikrofone direkt am In Ear Kopfhörer installiert hat, sodass der Sound genau dort aufgenommen wird, wo wir ihn auch mit unseren Ohren wahrnehmen. Zur Technik kann ich nicht wirklich viel sagen, habe das Resultat aber erlebt und für gut befunden. Gesteuert wird die Aufnahme mit der dazugehörigen App. Im Rahmen die IFA wird Sennheiser zeitnah noch weitere große Projekte in Sachen 3D Sound präsentiert. Man darf sehr gespannt sein.

sennheiser london

Den Rest der Zeit habe ich für Shoppingtouren durch Soho und Shoreditch genutzt. Ich kenne mich nicht wirklich in London aus, habe aber sehr sehr nice Läden und Ecken entdeckt. Danke diverser Tipps! Bei Supreme habe ich mich nicht in die Schlange gestellt, bei Palace schon. ABER ich habe nichts gekauft. Das war so nicht geplant, ist aber passiert.

Außerdem gab es jeden Abend ein sehr leckeres Dinner mit der Sennheiser Clique und noch anderen bloggenden Freunden und Bekannten wie Wihel, Schoenhaesslich und TheBerlinAttitude.

Es war eine richtig gute Zeit. Danke!

Final Stop: A 3D Audio Thriller (headphones essential)

Final Stop – Behind the scenes

Sennheiser Final Stop

Sennheiser Final Stop

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Sennheiser.

Kommentare