Ein T1 VW Bus von Lego

vw t1 lego

Der T1 VW Bus von Lego ist nicht mehr ganz neu, allerdings habe ich ihn gerade im offiziellen Shop wieder entdeckt. Dabei fiel mir auf, dass ich den schnieken Bausatz bisher nicht gepostet hatte. Besser spät als nie, Ihr kennt das.

Der T1 Camper kommt in klassischer 2-farbiger Lackierung von 1962 mit diversen Details. Die Türen lassen sich öffnen und das Dach kann originalgetreu aufgestellt werden. Insgesamt 1334 Teile für knapp 100€ bei Lego zu haben.

vw t1 lego

Dieser authentische Campingbus ist eine Nachbildung des klassischen Volkswagen Campingbusses aus dem Jahr 1962. Jedes kultige Detail ist enthalten! Die Frontpartie ist in der grandiosen Farbtrennung in „V-“Form gestaltet. Weitere Details sind das abgerundete Dach, Fensterrahmen, die geteilte Safari-Windschutzscheibe, Türen zum Öffnen, das klassische Aufstelldach, Textilvorhänge, Dachständer, Luftfilter an der Rückseite und viele mehr! Ebenso liebevoll gestaltet sind die Innendetails wie der authentische, luftgekühlte, flache, 4-Zylinder VW-Boxermotor, die Bank in der Fahrerkabine, der Schalthebel, das verwinkelte Armaturenbrett und der klassische runde Tachometer.

vw t1 lego

vw t1 lego

vw t1 lego

Creator Expert 10220 – Lego VW T1 Bus