Vintage Apple TV für Bastler – Netflix auf uraltem TV Gerät

Netflix auf altem TV

Für mein aktuelles Macbook habe ich keinen passenden Adpater mehr, um in den HDMI Eingang des ebenfalls aktuellen TV zu gehen. Es ist zwar ein Smart TV, der auch die meisten Apps in Petto hat, im Falle von Sky Go läuft es aber leider nicht. Für Hinweise in dieser Sache wäre ich dankbar. Apple TV muss es aber nicht unbedingt auch noch sein.

Bastler Spunknugget hat sein Apple TV auf ein uraltes TV Gerät streamen wollen. Es dürfte sich um einen der ganz frühen Farbfernseher handeln. Er hat sich informiert und stets negative Aussagen zur Machbarkeit seines Projektes bekommen. Dann hat die Adapter 4 Adapter hinter einander geschaltet, um von HDMI auf den guten alten Antennenstecker zu adaptieren. Von hinten durch die Brust ins Auge, wie man so schön sagt. Aber Netflix funktioniert.

HDMI to rca, rca to vcr, vcr to coaxial, coaxial to antenna.

Best Buy said it couldn’t be done. The internet said it was impossible. Eat my ass Best Buy, eat my ass internet.

Kommentare