Urban Ex Daypack – Eine Tagesration Rucksack bitte schön!

Chrome Industries Urban Ex Daypack

Ich rocke schon richtig lange ein und denselben Rucksack. Was natürlich für die Qualität des Stücks spricht, das Design ist allerdings nicht mehr ganz State of the Art. Schon seit längerer Zeit.

Glücklicherweise bekam ich kürzlich eine Anfrage der Firma Chrome Industries. Ob ich nicht Lust hätte mich mal in deren Sortiment umzuschauen und mir was auszusuchen. Na, aber HALLO!

Wer mich kennt, weiß ich bin klein. Große Rucksäcke kommen also eher weniger infrage. Ich habe mich für den Urban Ex Daypack entschieden. Ein relativ schlichter aber stylisher Rucksack. Klein, aber groß in den Details und der Verarbeitung. Das merkt man schnell. Auch an dem Ding werde ich lange Freude haben.

Der Urban Ex Daypack ist wetter- und wasserfest und auch in starkem Regen safe für Technik. Es perlt alles ab. Der Boden ist verstärkt mit Kunststoff, sodaß man das gute Stück auch mal aus Versehen in Nässe abstellen kann. Würde ich nie tun, wäre aber okay.

Chrome Industries Urban Ex Daypack

Urban Ex Daypack Fazit

Nach den ersten paar Reisen und etwas Alltag habe ich einen Eindruck vom Rucksack gewonnen. Der Stauraum ist übersichtlich, es ist halt ein Rucksack für einen Tag. Ein Laptop passt gut in das Abteil, dazu noch einige Kabel, Kopfhörer, eine Flasche Wasser und vielleicht noch eine Kamera. In der Regel alles, was ich zum Auflegen brauche. Völlig okay so. Genau das habe ich erwartet. Der Tragekomfort ist super. Der Urban Ex Daypack hat eine angenehme Rückenpolsterung und trägt sich sehr gut, sowohl über eine Schulter, als auch normal mit beiden Trägern.

Einziges kleines Manko das mir bisher auffiel, ist dass der große Reissverschluss manchmal an den Rundungen etwas klemmt. Weil natürlich auch der Reissverschluss wasserdicht ist. Für alles andere habe ich nur Bestnoten.

Der Urban Ex Daypack kostet knapp unter 150€. Dafür kriegt man allerdings auch höchste Qualität.

Tough and spacious, a 100% waterproof backpack built for the urban commuter.

Chrome Industries Urban Ex Daypack

Dieser Beitrag ist nicht bezahlt. Ich habe das Produkt erhalten und finde es gut.

Geschrieben von
More from buzzter

Von Schnitzelklopfern und alten Schinken – Gute Guerilla Aktion von Edeka (Werbung)

Total: 0 Facebook0 Twitter0 Google+0 Pinterest0Gestern waren in München und Berlin zwei...
weiterlesen

Kommentare