Der sehr umtriebige Ahmir „Questlove“ Thompson ist nicht nur Bandleader der Roots, er sammelt auch passioniert Platten. Es gibt bereits mehrere kurze Portraits von ihm und seiner bemerkenswerten Plattensammlung. Vor acht Jahren waren es bereits 70.000 Platten. Mittlerweile dürften es wohl einige mehr sein.

In diesem Mix für Soul Cool Records wühlt er sich durch viele der gängigeren Samples, die den HipHop Sound der goldenen Ära prägten. Es ist nichts Spektakuläres, um ganz ehrlich zu sein. Es lässt sich dennoch gut durchhören.

PS: Ich hatte mal vor Jahren die Ehre ihn bei einem Gig zu supporten und habe ihn als sehr netten Typ kennen gelernt. Das aber nur am Rande erwähnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mixcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Questlove, is of course the drummer from The Roots, and as put together a mix of sampled songs that popular hip hop songs have borrowed from which provides an interesting and alternative journey.

Questlove – The Samples Mix is a cool way to start a Saturday morning or perfect for a lazy Sunday.

It’s not focused on the super rare stuff, more a personal trip through the history of samples and focuses more on samples which are classics in their own right rather than rare for the sake of being rarer than a hen’s teeth!

Questlove Takes Us On A Tour Through His Amazing Record Library

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via Atomlabor