title

Die Fotos der alten Helden werden abgestaubt, die Rahmen im Vereinsheim gerade gerückt. Die Pokale und Medaillen poliert, Wimpel werden aufgehängt.

Kurzum: Die Fans sind aufgeladen mit Euphorie. Man hofft auf das anstehende Turnier und auf den ersten Erfolg der Mannschaft, denn das Team Neurundlands sah zwar in den Vorbereitungen immer super aus. In großen Wettbewerben wurde bisher aber nicht ein Mal die Vorrunde erreicht.

Was läuft da schief?

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften besteht beim Team Neurundlands eher wenig Zurückhaltung in Sachen Alkohol, Feierei und Sex vor dem Spiel. Man lässt es sich gut gehen. Und trotzdem läuft es zu Beginn des wichtigen Spiels richtig gut. Zumindest erstmal. Das Team zaubert sich die Pässe zu, das erste Tor Neurundlands liegt förmlich in der Luft. Der Trainer MUSS eingreifen. Das läuft zu gut, am Ende gewinnt man noch.

Bitte was?!?

Die Pointe der neuen Edeka Kampagne kommt spät. Der Mannschaft des imaginären Neurundlands liegt nichts am Sieg. Sie fühlen sich als die wahren Gewinner, denn sie dürfen zuhause bleiben. Der beste Platz bei einer WM ist schließlich nicht der mitten im Geschehen, sondern der, direkt am Grill.

Touché 😀

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Edeka.