Das RTO Ehrenfeld spielt Disclosures Megahit You & Me im Remix von Flume (der könnte auch gern mal wieder was Neues bringen). Für mich einer der größten Songs der letzten 10 Jahre. Das Orchester macht einen großartigen Job, ich habe ein bisschen Gänsehaut und drücke gleich nochmal repeat.

Die Fernsehen ist so 2017 Tour 2018 gemeinsam mit Jan Böhmermann habe ich komplett verpasst. Leider. Es sind allerdings noch weitere Clips und Mitschnitte angekündigt.

Der talentierte Typ an den Keys und der Talkbox ist Lorenz Rhode.

Das einzige deutsche Rundfunk-Tanzorchester der Welt, bemusikt seit einem Jahr das Neo Magazin Royale in ZDFneo. Doch die Reichweite der kleinen Spartensendung reicht den talentierten RTO-Musikern nicht aus. Deshalb sind sie gemeinsam mit Jan Böhmermann und vielen Special Guests auf die kleine große “Fernsehen ist so 2017 Tour 2018” gegangen. Viele von euch rührte das schon vor Start der Tour zu Tränen, weil die limitierten Tickets schneller vergriffen waren als Koks im Berghain. Damit ihr euch nicht mit sehr schlechtem Videomaterial den RTO-Live-Kick geben müsst, haben wir Teile der Tour für euch aufgezeichnet und das RTO backstage begleitet, um euch mit diesem Material unsere Sommerpause ein wenig leichter zu machen. Also, stay tuned. Denn das “You & Me”-Cover ist nur der Anfang….

GURR feat. RTOEhrenfeld – „Hot Summer“

Via Testspiel