title

Der Piano Day wurde 2015 vom Berliner Pianisten Nils Frahm ins Leben gerufen. Gefeiert wird der Anlass jährlich am 29. März. In diesem hat Frahm unter anderem eine wunderbare Playlist kuratiert, die in diesem Moment bei mir läuft und mich wunderbar durch den Tag begleitet. Viele der Songs wurden anlässlich des Piano Day geschrieben.

Ich kenne mich in dem Genre nicht sonderlich gut aus, bin aber begeistert von der stimmungsvollen Auswahl. Sehr schön!

Why does the world need a Piano Day? For many reasons. But mostly, because it doesn’t hurt to celebrate the piano and everything around it: performers, composers, piano builders, tuners, movers and most important, the listener.

-Nils Frahm

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Via KFMW