title

Im Conserve the Sound Archiv finden sich diverse Klassiker. Das grüne Telefon der deutschen Bundespost, ein alter Braun Rasierer, ein Sony Walkman, diverse elektrische und mechanische Schreibmaschinen und auch ein uraltes iBook. Die Bilder und vor allem die Klänge der Geräte wecken unendlich viele Erinnerungen. Denn so vieles davon habe ich selbst schon oft benutzt.

Mir fällt direkt wieder ein, wie es war die Tasten auf dem alten Telefeonapparat zu drücken. Dabei den immer latent glibschigen, schmierigen Hörer an der geringelten Gummischnur in der anderen Hand.

Die Geräte und Apparate sind kategorisiert nach Jahrzehnten und Funktion, es macht aber auch richtig viel Spaß sich einfach so durch das Archiv zu klicken.

Conserve the Sound

Conserve the Sound

Conserve the Sound

Fotos: Conserve the Sound