title

Ich liebe gutes Essen, essen gehen und auch kochen. Letzteres allerdings nicht immer, manchmal fehlt mir einfach die Energie oder die Muße, mich nach einem langen Tag noch an den Herd zu stellen. Wenn dann auch noch die Vorräte erschöpft sind und der Kühlschrank mich so leer angähnt wie der Trophäenschrank des HSV, ist mein Elan definitiv verflogen. Jetzt noch einkaufen gehen…vergiss es.

Also schnell was bestellen und hoffen, dass es wenigstens passabel ist. Doch auch hier lauern Enttäuschungen, selbst mit den neueren Haute Couture Lieferdiensten. Mal ist es kalt, es sieht nicht aus wie auf dem Bild, es schmeckt nicht, wie ich es mir vorgestellt habe, oder es fehlt einfach nur die Soße.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von video.vice.com zu laden.

Inhalt laden

Womit ich direkt beim Thema wäre, denn mit einer guten Soße lässt sich jedes Gericht verfeinern. Oder anders herum gesagt: Auch das beste Gemüse, frisch vom Wochenmarkt und perfekt im Wok (unbedingt auf die richtige, möglichst hohe Temperatur achten) gegart, schmeckt besser in einer leckeren Soße. Dazu ein wenig Reis und fertig ist ein wirklich rundes Gericht. Ganz egal, wie busy du bist, das hier geht schnell und macht garantiert glücklich. Die Cleveren kochen direkt etwas mehr Reis, der lässt sich am nächsten Tag richtig gut als Bratreis aufwärmen. Eines meiner liebsten Gerichte übrigens.

Munchies (hier schon öfter mal gefeatured) haben in Zusammenarbeit mit Maggi ein paar Rezepte entwickelt, die die neuen Soßen perfekt inszenieren. Motto ist „Ideen vom Wochenmarkt – Mit neuen Zutaten kreativ kochen!„. Hier dreht es sich um frische Produkte, etwas abseits der eigenen Koch- und Einkaufsgewohnheiten, kreatives und gesundes Kochen. Es gibt Tipps und Gerichte für Singles, Lifehacks für den richtigen Wocheneinkauf und Ratschläge von Profis.

PS: Bloß nicht mit knurrendem Magen ansehen!

Anti-Routine Rezept – Garnelen mit Gemüse & Granatapfel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von video.vice.com zu laden.

Inhalt laden

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Maggi