title

Gangster Rap als klassisches Gedicht vorgetragen, hatte ich auch schon mal hier im Blog, finde es allerdings gerade nicht. Der Chor der HAW Hamburg geht noch einen Schritt weiter und interpretiert neuere Deutschrap Songs in ganz neuen Partituren. Gemeinsamer Nenner aller Songs ist „Polizistenhass“. Ich musste mehr als einmal schmunzeln.

Rap gegen die Polizei: Chor singt Songs von Haftbefehl, Casper und Co.

  • Tamas – „Fick die Cops“
  • Haftbefehl – „Copkkkilla“
  • Nate57 – „Blaulicht“
  • Casper – „Sirenen“
  • Hanybal & Nimo – „Fick dich“
  • Alter Rap-Text, neue Partitur – und plötzlich klingt der Polizistenhass ganz anders. Wie viel bleibt noch übrig von der Gangsta-Attitüde? Wir haben den Chor der HAW Hamburg gebeten, einige Songs zum Thema für uns neu zu interpretieren. Öffnet den Rotwein und genießt die feinen Stimmen und ihren Gesang über die Polizei.

    Via DrLiMa