title

Bis vor kurzem kannte ich den kompletten Runaway Film von Kanye West nicht. Während der Weihnachtszeit stolperte ich wieder über den extrem langen Clip zum gleichnamigen Song, einem meiner liebsten Yeezy Tunes überhaupt, von seinem 2010er Album My Beautiful Dark Twisted Fantasy, danke Fizzle, und habe daraufhin erst die ganzen 34 Minuten gesehen.

Ein Film wie eine Reise. Eine etwas schräge Story (wie könnte es auch anders sein?) um Kanye West selbst als Griffin und Model Selita Ebanks als Phoenix, voll von Querverweisen und Inspirationen von den Filmen anderer Künstler wie Michael Jackson, Prince oder auch Pink Floyd. Das Script stammt von Hype Williams, Kanye West selbst führte die Regie und Virgil Abloh war beratend mit an Bord.

Genie und Wahnsinn in perfekter Symbiose. Ich feiere Runaway sehr.

Kanye West – Runaway (Full-length Film)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kanye West – Runaway

Kanye West – Runaway

Kanye West – Runaway