title

Heutzutage wird in verschiedensten Varianten Strom erzeugt. Sonne, Wind, Wasser und Atomkraft sind die meist genutzten und bekanntesten Möglichkeiten. Es gibt es aber auch Strom als Abfallprodukt, durch entstehende Wärme zum Beispiel.

Da wir aber immer mehr Strom verbrauchen und sich dies auf mittlere bis lange Sicht wohl auch nicht ändern wird, ist die Suche nach unendlicher, quasi nachwachsender und bitte auch nachhaltiger, Energie eine der dringenderen Aufgaben der Menschheit.

Was zuerst wie ein wohl bekanntes EDM-Festival (was ja wiederum im weitesten Sinne auch mit Strom zu tun hat) klingt, ist widmet sich dieser Angelegenheit auf unkonventionelle Arten und Weisen. Im Tomorrowlab wird experimentiert und getüftelt, eine kleine Portion Wahnsinn öffnet der Innovation Tür und Tor. Warum nicht auch mal einen Wackelpudding als Energiequelle entdecken und das Handy damit laden? Warum lässt sich Energie nicht einfach in Tupperdosen transportieren oder per Post verschicken?

Das sind natürlich absurde Spieler- und Spinnereien-eien, die aber letztlich für Innovation verantwortlich zeichnen.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von E.ON.