Downhill – Mit Mountainbikes durch eine Bobbahn

Die Bobbahn auf dem Trebevič Berg in Sarajevo ist schon lange ungenutzt. Gebaut wurde sie anlässlich der olympischen Winterspiele 1984, heute holt sich die Natur ihren Platz allmählich zurück. Die betonierte Abfahrt eignet sich allerdings noch immer exzellent für Abfahrten mit dem Mountainbike und ist quasi ein Geheimtipp unter Radsportlern.

Im Netz finden sich einige Clips von Abfahrten. Die meisten erreichen einen Top Speed um die 60 KmH. Alle sagen es geht auf jeden Fall schneller, ist auf der etwas bröckeligen Bahn aber doch ganz schön sketchy.

[youtube]https://youtu.be/CdvW71UE94I[/youtube] [youtube]https://youtu.be/rl-wWHr_-ck[/youtube] [youtube]https://youtu.be/5UYf0kRS3sI[/youtube]

Dasselbe auf einer intakten Bobbahn.

[youtube]https://youtu.be/cew5NJ6Lt0c[/youtube]
Geschrieben von
More from buzzter

Still Ill: 25 Years of ‘Ill Communication’ by the Beastie Boys (Doku)

Total: 0 Facebook0 Twitter0 Google+0 Pinterest0Ich weiß, ich bin spät dran. Die...
weiterlesen

Kommentare