Die Deutsche Rap Szene 1998 (3Sat Doku)

Dieses schöne Zeitdokument tauchte gestern in meinem Feed auf. 3Sat dokumentierte 1998 die deutsche HipHop Szene. Es dreht sich vorwiegend um Künstler aus Hamburg. Zu Wort kommen Fischmob, Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo, Doppelkopf, Stieber Twins, MC Rene, Spax und Hausmarke. Außerdem auch Akim Walta und Yan Mangels die damals hinter den Kulissen agierten.

Sehr interessant und sehenswert.

Tobi: Während in Amerika einer damit prahlt, dass er Geld hat, würde das hier keiner tun, weil das einfach uncool ist.
BO: Wir prahlen damit, dass wir Hirn haben. Und mit Gehirn kann man Geld kaufen.

[youtube]https://youtu.be/DLTsx0dMmhw[/youtube]

HipHop in Deutschland Dokumentation auf 3Sat von 1998 mit Fischmob, Fünf Sterne Deluxe, Akim Walta, Yan Mangels, Eins Zwo, Doppelkopf, Stieber Twins, MC Rene, Spax und Hausmarke. Leider wohl nicht ganz komplett.

[youtube]https://youtu.be/PIngE34G6tM[/youtube] [youtube]https://youtu.be/vdN8uhbcov8[/youtube]

Für Hier gibt’s einen Mitschnitt des Release Konzert von Dynamite Deluxe (2000) und vom Flash Festival (2001) am Millerntor.

Via Blogrebellen & Testspiel